Polarity-Massage

Polarity-Energiemassage - schnelle Hilfe durch Energieausgleich

 

Gutes für Körper, Geist und Seele

Eine Polarity-Ganzkörpermassage ist eine Einladung,  60 Minuten abzutauchen aus dem Alltag mit meditativen Klängen und hochwertigen Aromaölen, um wieder energievoll, gelöst und fit in den Alltag gehen zu können.

Tief eindringende Berührungen nehmen Einfluss auf chronische Stauungen und beleben diese Bereiche. Sie wirken in der Regel verändernd und auflösend. Oftmals tritt bereits nach einer Behandlung ein größeres Wohlbefinden ein, doch die sogenannte "Heilkrise" mit einer Erstverschlimmerung der Symptome kann durchaus  auftreten.

Mit sanften Berührungen, wie z. B. Haltegriffen des Kopfes, aber auch mit aktivierenden und erwärmenden Schaukelbewegungen und mit tief gehenden Drucktechniken werden Widerstände im Energiefluss aufgelöst und gestaute Energie freigesetzt. So entsteht eine tiefe Wirkung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Beim Umgang mit den Strömen der Lebenskraft, die durch die Hände des Behandelnden fließen, kann die Energie der empfangenden Person wieder in Fluss gebracht und ausbalanciert werden. Polarity-Energie-Massage lädt einen Menschen wieder mit neuer Lebenskraft auf. Die Polarity-Energie-Massage ist eine ganzheitliche, sehr tief greifende Massage, die die Körperenergie ausgleicht und harmonisiert. Gleichzeitig regt sie die Selbstheilungskräfte an und erhöht das Energieniveau. Sie wirkt stimmungsaufhellend und tief entspannend. Gesundheit beruht auf dem freien Fluss unserer Lebensenergie, in der chinesischen Medizin als "CHI", in der indischen Medizin als "PRANA" und bei uns als "ODEM" bekannt. "

Unser Körper gibt uns wichtige Signale in Form von Schmerz, Krankheiten, Verletzungen oder Haltungsmustern, die uns an unsere Schwachstellen und somit an den nächsten anstehenden Schritt in unserer weiteren Entwicklung erinnern. So hat jeder die Chance zur Veränderung und Heilwerdung im Sinne einer Weiterentwicklung.

 

Anwendungsbereiche der Polarity-Therapie

Polarity eignet sich für alle Altersgruppen und kann bei akuten und chronischen Beschwerden sowie begleitend zu anderen Therapien als auch als vorbeugende Gesundheitsmaßnahme eingesetzt werden.

 

Sehr hilfreich bei:

  • Verspannungen
  •  Kopfschmerzen
  •  Rückenschmerzen
  •  Verdauungsproblemen (akut oder chronisch)
  •  Erschöpfungszuständen
  •  Belastenden Lebenssituationen
  •  Beschwerden nach Unfällen oder Operationen

 

Selbstverständlich können Sie auch diese Behandlung in Form eines Gutscheines an einen lieben Menschen verschenken.

 

 

Wer hat die Polarity Therapie begründet?

Der Stammvater und Begründer der Polarity ist Dr. Randolph Stone. Er wurde in Österreich geboren und wanderte später nach Amerika aus, wo er in über 60-jähriger praktischer Tätigkeit als Arzt und Osteopath versuchte, den Schlüssel zu neuen Horizonten unserer Medizin zu entdecken. Ausgehend von seiner Grundlage als Arzt und dem schulmedizinischen Wissen, studierte er verschiedene Heilsysteme, z.B. Chinesische Medizin, Indische Medizin und Ayurveda. Er suchte und forschte nach dem Geist von Krankheiten: Was müssen Menschen denken und fühlen, um krank werden zu können?

Er versuchte auch, den ursprünglichen "GEIST" wieder mit dem "KÖRPER" zu verbinden, die die gesellschaftliche und medizinische Entwicklung so grob getrennt hatten. Er studierte die Bibel, den Koran, die Kabbala, reiste nach Indien, um sich von Meistern ausbilden zu lassen, und er suchte, forschte und fand. Er ist ein wesentlicher Entdecker der "energetischen Anatomie" und fand damit den Schlüssel, der jedem helfen kann, Körper, Geist und Seele wieder miteinander zu verbinden. Die von Dr. Randolph Stone aufgezeichnete "energetische Anatomie" ist und entwickelt sich immer mehr zur Grundlage der neuen Medizin, der Medizin des nächsten Jahrtausends. Polarity baut auf dem Wissen der heutigen Medizin auf und geht einen deutlichen Schritt weiter. Die Polarity fußt auf der Erkenntnis, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden, und gibt uns allen das Werkzeug an die Hand, um diese Einheit zu erreichen. Der Mensch kann mit freier, stabiler und fließender Energie gesund und aktiv sein Leben leben.

Dr. Stone ging in seinen philosophischen und metaphysischen Ansichten davon aus, dass unser gesamtes Leben einschließlich der Zustände von Gesundheit und Krankheit einem höheren Zweck dient, nämlich der Reise unserer Seele. Nach seiner Erfahrung geschieht wirkliche Heilung nur dann, wenn wir mit einbeziehen, was den ganzen Menschen ausmacht: seine Emotionen, die persönlichen Werte und Überzeugungen, sein eigenes Denken und nicht zuletzt seine geistige Natur. Wir wissen heute, dass der menschliche Körper ein elektromagnetisches Feld besitzt, das ihn sowohl umgibt als auch durchdringt und auf seinen Gesundheitszustand Auswirkungen hat. Dieses Feld wird durch den Kontakt mit anderen Feldern ähnlicher Frequenz beeinflusst, zum Beispiel durch andere Menschen und ganz besonders durch ihre Berührung. In allen Kulturen gibt es seit langem die Erfahrung, dass menschliche Berührung beruhigen, beleben und heilen kann. Der Therapeut benutzt die Energie-Resonanz der Hände um Vibrationsmuster im Klienten zu schaffen, Spannungen zu lösen und harmonische Energiemuster wiederherzustellen. Dies bewirkt, dass der Körper beginnt, sich selbst zu heilen. Die aktiven Schüttelbewegungen befreien physische Spannungsmuster, lösen Widerstände auf und ermutigen die Energie zur Bewegung. Sie wirken anregend und stimulierend.