Zu unserer Person

 

Zu unserer Person

Mein Name ist Ingeborg Lang. Geboren wurde ich 1960 in Gundersheim. 1976 – 1978 wurde ich zur Arzthelferin  in einer Augenarztpraxis in Worms ausgebildet. Dort habe ich gearbeitet bis 1986 und danach in Mannheim bis 2011. Seit 1986 bin ich verheiratet.

Mein Name ist Steffi Weinz. Ich wurde 1956 in Gundersheim geboren, bin verheiratet  und habe zwei erwachsene Töchter. Nach einer Ausbildung in einem Steuerbüro in Alzey  arbeitete ich als Sekretärin in einer Wein- und Sektkellerei in Worms und danach bei einer Firma für Sportmedizin und biologische Arznei in Flörsheim-Dalsheim. Nach einer Erziehungspause wurde ich 1992 in einer Augenarztpraxis in Mannheim zur Augenarzthelferin eingearbeitet.

 

Seit Februar 2009 arbeiten meine Schwester und ich gemeinsam nebenberuflich mit alternativen Heilmethoden in Gundersheim.

Im November 2011 haben wir uns entschieden unsere Arbeit aufzugeben, um vollständig in die Selbständigkeit zu gehen und behandeln seitdem auch in Mannheim-Waldhof mit alternativen Heilmethoden.

 


Ausbildungen

4/2008 bis 5/2009 Energetisches Heilen und Polarity-Massage nach Dr. Stone bei Christiane  Völkner

3/2008 bis 3/2010 Mediales Heilen nach Natara (Kamasha-Therapie) bei Gabriele Karg

5/2010 „Rettung und harmonische Entwicklung“ bei Dr. Verena Stollnberger

5/2011 Klangmassage und Klangmeditation bei Gabriele Karg

9/2012 Kristallklang-Ausbildung bei Lysa Farmer

 

Was hat uns zum energetische Heilen geführt?

Es war sicher unser innerer Kompass, die Instanz, die uns zu unserer Bestimmung führt.

Mit unserer Arbeit möchten wir gerne Gutes für unsere Mitmenschen tun. Wir sind sehr froh, dass wir einen Weg gefunden haben wieder etwas von dem "alten Wissen" der Heiler in unserer modernen Welt und Zeit zu integrieren.

Wir hatten das große Glück unsere Fähigkeiten zu vertiefen und auszuprägen bei Personen, welche aus Liebe zu ihrer Arbeit und aus dem Gefühl der Berufung, ihr Wissen und Können an uns Schüler weitergaben.

Vor allem bei unserer Ausbildung für Energetisches und Mediales Heilen wurde uns beigebracht, unsere eigene Persönlichkeit nicht zu verfälschen und immer unseren eigenen Weg zu gehen.

Das raten wir auch allen Menschen, die zu uns kommen:

  • Sei immer Du selbst und füge Dich nicht anerzogenen oder auferlegten Verhaltensmustern!

  • Finde Deinen eigenen Weg, indem Du das tust, was Dein Herz dir sagt!

  • Lass Deinen gesunden Menschenverstand vor Deiner Erziehung walten und Du kannst Dein Glück finden indem Du selbstbestimmend handelst!

  • Trenne Dich vom Massenbewusstsein und werde das, was Du gerne sein möchtest!

Viele von Euch wissen es vielleicht nicht, aber Massagen wurden seit Jahrtausenden als "Heilmittel/-Methode" verwendet und waren nicht einfach nur Wellness, so wie es heute deklariert wird.

Wir sehen unsere Arbeit als Möglichkeit, die alten Bräuche wieder aufzunehmen und allen Menschen ein wunderbares Geschenk zu überreichen.